Wir spiegeln in deinem Nutzerkonto deine SCHUFA-Daten wider, die uns von unserer Partnerauskunftei, der SCHUFA Holding AG übermittelt werden.
Hat sich deine Anschrift geändert, kannst du diese problemlos in deinem bonify-Profil ändern.
Klicke dafür auf den folgenden Link:
https://my.bonify.de/settings/user-account
Bitte beachte, dass diese Änderung nicht von der SCHUFA übernommen werden, sondern aus Sicherheitsgründen und um Betrug vorzubeugen, nur für dich in deinem bonify Profil sichtbar sind.
Du kannst bei bonify nur deine bonify-Daten ändern. Möchtest du diese Daten anpassen:
Wenn du hier den Wunsch hast, dass die Daten ebenso bei der SCHUFA angepasst werden, wende dich zusätzlich direkt an die SCHUFA unter diesem Link:
https://www.schufa.de/kontakt/rueckfrageformular/?etcc_med=Website&etcc_cmp=bonify&etcc_plc=support
Namens- und Adressänderungen werden der SCHUFA normalerweise von Partnerunternehmen mitgeteilt (Banken, Mobilfunkunternehmen), du kannst es aber auch selbst tun.
Sind die Daten über lange Zeit falsch oder nicht korrekt, solltest du reagieren. Bitte beachte jedoch, dass sich der kostenlose SCHUFA-Dateneinblick bei bonify in der Regel nur einmal pro Quartal ändert.