Wenn du dich bei bonify registriert, fragen wir deinen Namen, dein Geburtsdatum und weitere persönliche Daten ab, um dich einwandfrei identifizieren zu können. Um Betrug vorzubeugen, kann der Name im Nachhinein nicht geändert werden.
Eine Änderung dieser Daten ist daher aus Sicherheitsgründen nur über den Umweg der Nutzerkontolöschung und Neuregistrierung möglich. Gerne übernehmen wir die Löschung für dich, du kannst diese allerdings auch selbst durchführen. Klicke hierfür einfach auf Einstellungen und dann auf Nutzerprofil. Scrollst du nun nach unten, kannst du mit einem Klick auf Mein bonify Nutzerkonto löschen alle Daten löschen und dich im Anschluss neu registrieren.
Dass in deinen Kontaktdaten der falsche Name angegeben ist, hat aber keine Auswirkungen auf deine Bonität oder deine FinFitness. Wichtig ist, dass deine Bonitätsdaten korrekt sind, also dass die Daten stimmen, die du siehst, wenn du in deinem Nutzerkonto links auf Bonität klickst. Hier spiegeln wir die Daten wieder, die uns von der Auskunftei übermittelt werden. Wir haben in diese Daten keinerlei Einblick, da sie verschlüsselt gespeichert werden. Die Korrektur muss daher über die Creditreform Boniversum erfolgen. Sende hierfür einen Scan oder eine Kopie Deines Personalausweises mit den aktuellen Daten an selbstauskunft@boniversum.de (Bitte im Betreff bonify eingeben.).
Sobald die Daten dort korrigiert wurden, übernehmen wir diese innerhalb weniger Tage in unserem automatischen Updateprozess.