Dein Bankkonto kannst du als registrierter Nutzer hinzufügen, indem du auf Übersicht und dann auf Konto klickst. Rechts siehst du nun ein Pluszeichen - klicke darauf und gebe die Daten ein, die du zum Einloggen in dein Onlinebanking nutzt.
Wenn du autorisierten Zugriff besitzt, kannst du auch ein Gemeinschaftskonto hinzufügen.
Der Abruf deiner Kontodaten dauert im Schnitt etwa 30 Sekunden - wenn du viele Unterkonten besitzt eventuell auch etwas länger.
Zur Zeit können nur Bankkonten mit einer sogenannten HBCI/FinTS Schnittstelle unterstützt werden. Da diese leider bislang nur in Deutschland gebräuchlich ist, können aktuell auch nur deutsche Bankkonten hinzugefügt werden. Außerdem muss das Onlinebanking eingerichtet sein.
Achtung: Am 14. September 2019 ist die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 in Kraft getreten. Im Zuge dessen hat sich die Art geändert, wie du dich in dein Onlinebanking einloggst. Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit unseren technischen Partnern, die uns beim Abruf deiner Kontotransaktionen unterstützen, daran, es dir auch weiterhin zu ermöglichen, deine Finanzen über bonify zu verwalten. Leider kann es dadurch zu Problemen im Abruf deiner Transaktionen und dem Hinzufügen neuer Konten kommen. Dafür entschuldigen wir uns vielmals und versprechen dir, dass wir, deine Bank und auch unsere technischen Partner mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Weitere Informationen dazu findest du in unserem Artikel PSD2: Neue Richtlinie für Zahlungsdienste und Auswirkungen auf die Nutzung von bonify.